Impressionen des 12-Stunden-Turnier 2017

12- Stunden- Tunier der Schützenabteilung Bad Wurzach

Zum Jahresabschluss veranstaltete die TSG-Schützenabteilung Bad Wurzach ein überregionales, offenes 12- Stundenturnier für aktive Luftgewehr sowie Luftpistolenschützen im Schützenhaus am Maxhof von 9 bis 21 Uhr.

Zu gewinnen gab es viele Preise in Mannschafts- und Blattlwertung. Das Angebot wurde von sieben Teams, sechs LG und ein LP Trio gut angenommen. Am Start waren Topschützen aus Bolsternang, Isny, Neuravensburg und der Landesligafavorit Bad Wurzach I. Die drei Akteure eines Teams mussten im Drei- Stunden- Rythmus je 40 Schuss abgeben, das Ergebnis wurde nach jedem Durchgang auf einen Bildschirm projiziert, so war die Spannung immer sichtbar.

Mit Eva Zettler, Anna Gütler, für Bad  Wurzach sowie Katrin König (Isny) und Inge Roth (Neuravensburg) waren vier  Topschützen mit Bundesliganiveau am  Start. Die dreifache Siegerin in Ring und Blattlwertung hieß Eva Zettler. Des Weiteren war Isny vertreten mit Katrin König, sie und Inge Roth aus Neuravensburg landeten  viermal auf dem Treppchen der besten drei. Bei dieser sehr starken Konkurrenz belegte Anna Gütler dreimal Rang vier.

____________________________________________________________

Nachfolgend die Resultate der besten drei:

Ringwertung, Mannschaft:

Bad Wurzach I wurde mit 275 Ringe Vorsprung seine Favoritenrolle gerecht vor Bolsternang I (4341) und Isny (4275).

Einzelwertung, Ringe (160 Schuss):

1. Eva Zettler 1559 Ringe sehr knapp vor Inge Roth(1550) und Katrin König (1535).

Beste Ringzahl:

1.Eva Zettler 393 Ringe.

2. Katrin König 392 Ringe.

3. Inge Roth 391 Ringe.

4. Anna Gütler 390 Ringe.

Teilerwertung:(die besten vier Blattl)

1.Eva Zettler / Teiler: 94,3.

2. Katrin König/  Teiler: 116,1.

3. Inge Roth/ Teiler:126,5.

Bester Einzeltiefschuss:

1. Inge Roth 8,3 Teiler.

2. Katrin König 9,3 Teiler

3. Helmut Döring 10,2Teiler.

Die letztplatzierten in der Siegerliste:

Ringe (Team): Neuravensburg,

Blatt´l: Arthur Häusle

Sie erhielten jeweils eine Schwarzwurst.

Bericht: Arthur Häusle

Ergebnislisten: