Rundenwettkampf Juni 2018

Mit mäßigem Erfolg gingen die Bad Wurzacher Pistolenschützen in zwei  Sommerrundenwettkämpfen im Juni vom Stand. Peter Steinbrink (Einzelwertung Pl 7) setzte als bester Badstädter seine gute Saison fort.   Gebrauchspistole,SV Giessen I : Sabt Bad Wurzach I  1018 :1018 Ringen. In Runde fünf erzielten die Kurstädter ein seltenes und gutes Remis. Sie verteidigten somit Rang…

Oberschwäbische Bezirksmeisterschaft

Zu den oberschwäbischen Bezirksmeisterschaften im Sportschiessen waren 19 Teilnehmer aus Bad Wurzach 40 mal am Start. Mit vier ersten Plätzen in den Gewehr und Pistolendisziplinen konnten die Badstädter den guten Vorjahreserfolg nicht wiederholen. Außerdem belegten zwei Sportschützen Rang zwei und drei Platz drei. Nachfolgend die Resultate der ersten drei: Luftgewehr: Schüler Marcel Ego Platz 4/174…

Rundenwettkampf April 2018

In den Frühjahreswettkämpfen des April waren die Sportschützen auf Kreisligaebene aus der Kurstadt Bad Wurzach in drei Begegnungen auch dreifach erfolgreich. In der Einzelwertung stachen besonders Marcel Ego, Oskar Laub und Peter Steinbrink hervor. Luftgewehr: SAbt Bad Wurzach I : SSV Leutkirch 2005/1 1063 : 945 Ringe Das Lokalderby entschieden die Gastgeber klar für sich,…

Free Shooting Contest 2018- Cheb (CZ)

Auch in diesem Jahr fuhr eine Delegation unserer Großkaliberschützen nach Tschechien und vertrat die SAbt. Bad Wurzach im internationalen Wettbewerb. Geschossen wurde stehend mit dem Sturmgewehr VZ58 auf 100m sowie mit der Pistole CZ P-09 auf 25m. Wir traten mit 2 Mannschaften bestehend aus Team 1 (Peter Steinbrink, Heiner Manz und Sascha Vitas) und Team…

Generalversammlung 2018

An der diesjährigen Generalversammlung war unser Schützenhaus wieder gut gefüllt.   OSM Robert Kasper begrüßte alle Anwesenden und Ehrenmitglieder. In seinem Rechenschaftsbericht als 1. Vorsitzender bedankte sich Robert für die rege Teilnahme an den Aktivitäten der Schützenabteilung. Bei den Bogenschützen wurde 1 Neumitglied aufgenommen. Ebenso erfreut sich das Bogenschiessen großer Beliebtheit, was an den Teilnehmerzahlen…