Jahreshauptversammlung 2024

Der wieder gewählte Sportschützenvorstand Robert Kasper aus  Bad Wurzach eröffnete  seine Mitgliederjahresversammlung vor halbvoll besetztem Schützenhaus. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung verlas er seine Rückschau  der  vergangenen 12 Monate. Das Lüftungsthema im Sportpistolenstand beschäftigte die Abteilung schon fast 1.5 Jahre. Mit zwei Absteiger starten die Sportschützen in die neue Saison im September. Mit dem Fenstertausch fand eine Zeitgemäße Modernisierung statt. Für Fünf  Schützenmitglieder gab es eine besondere Ehrung , zum 60 und vierfachem  50-jährigen Jubiläum.  Nach dem Bericht von Schatzmeister Daniel Riss und Kassenprüfer Stefen Loritz kam Sportleiter Andre zu Wort. Ein 2-fachen Abstieg von Luftgewehr und Luftpistole musste die Schützenabteilung hinnehmen. Erfreulich war das Abschneiden bei der Kreismeisterschaft mit 15 und dem Kreisschützentreffen mit 7 Titeln sowie 3 Top 3 Platzierungen bei der Württembergischen Meisterschaft. Die erfolgreichste Schützin wurde Emanuel Müller als dreifacher Titelträger und Marga Loritz mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen. Bei den Wahlen gab es ein Ämtertausch und eine Neubesetzung. Catharina Westermayer wird erste Sportleiterin und Andre Loritz „Vize“. Anna Gütler übernimmt den Posten als Kassenprüferin. Wiedergewählt wurden Schriftführerin Gisela Schneider, Ausschuss Oskar Laub und Patrick Demmel und Kassenprüfer Stefen Loritz. In der Kategorie Ehrungen stachen besonders Manfred Beer für 60 Jahre Mitgliedschaft, sowie die Brüder Hubert und Ferdinand Altenried, Georg Siebenrock für je 50 Jahre Mitgliedschaft heraus. Für 20 Jahre  kamen Emanuel Müller, Florian Bittorf, Heiner Manz, Inge Leutner und 15 Jahre Dominik Krayl, Catharina Westermayer,  und Andre Loritz zu Ehren. Zur Wertung Jahresbeste und Schützenkönige wurden geehrt.: Luftpistole Edwin Lauber, Luftgewehr Stefen Loritz, Gebrauchspistole Charly Glaser, Freie Pistole Edwin Lauber. Schützenkönige.: Luftpistole Oskar Laub, Luftgewehr Catharina Westermayer (11,7 Teiler) . Vorstand Robert Kasper gab noch eine Vorschau auf bevorstehende Veranstaltungen bekannt.: Dienstag 30 Juli Biathlon ab 16 Uhr., Freitag 02 August Ferienprogramm.  Unter Punkt Verschiedenes wurde über die Musik am Schiesstand diskutiert, ob diese gespielt werden soll. Nach dem keine weiteren Wortmeldungen vorlagen dankte Robert Kasper allen Ehrenamtlichen für ihr fleißiges Engagement das notwendig ist das schöne Schützenhaus zu Pflegen und zu erhalten.

23 Juli 2024