Ausblick 2022/2023

Die Bad Wurzacher Sportschützen starten erwartungsfroh und zuversichtlich bei 7 Mannschaften in ihre Saison 2022/2023.

Die Luftgewehrakteure kämpfen in der Verbandsliga (Liga 4) um Rang 3 (Vorjahr 5). Mannschaftsführer Steffen Loritz hat mit Anna Gütler, Jan Mennig, Joachim Vonier und Inge Roth starke Mitstreiter.

Als Aufsteiger auf Kreisligaebene in die Gruppe A wird es für die „zweite“ um den Klassenerhalt gehen. MF ist Marga Loritz, Franz Loritz, Marcel Ego, Daniel Riss und Andrea Angele haben ein gutes Potential.

Luftpistole, Kreisoberliga.:

Den letztjährige Rang 3 sollten die neuaufgestellten Achanrainer erreichen können.

MF Edwin Lauber mit Andre Loritz. Stefan Thieme, Arthur Häusle und Oskar Laub. Für die erstmalig neu an den Start gehende „zweite“ gilt es eine Stufe tiefer Erfahrungen zu sammeln .

MF Heike Sauter begleiten Heiner Manz, Jan Schmitt, Sascha Vitas, Thomas Siebenrock und Peter Steinbrink. Die Sportpistolenschützen I auf der 25m Bahn kämpfen um die verkorkste Vorsaison, in die Top Ten zu kommen.

MF Arthur Häusle hofft auf Edwin Lauber, Andre Loritz, Sven und Jan Schmitt. Team 2 strebt die ersten 15 an. MF Peter Steinbrink wird unterstützt von Sascha Vitas, Ralf Kanzleiter, Thomas Siebenrock und Heiner Manz.

Jugendleiter Franz Loritz motiviert Tim Sauter, Timo Weizenegger und Lutz Hertrich. Die Saison dauert von September bis Februar. Resultate der Sportschützen können auf „Schützenkreis Wangen“ nachgelesen werden.

Bericht: A. Häusle