Rundenwettkampf September 2020

Die Rundenwettkämpfe der Sportschützen konnten verspätet, Mitte September beginnen.

Zur Corona Zeit werden die Wettbewerbe als Fernwettkämpfe ausgetragen. Jede angemeldete Mannschaft absolviert seinen Durchgang bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt auf eigenem Stand. Die Resultate werden somit an den zuständigen Obmann übermittelt.

Mit fünf Teams (Luftgewehr, Luft- und Sportpistole) gingen die Bad Wurzacher Sportschützen an den Start.

Die „erste“ Luftgewehrmannschaft hat noch keine Freigabe in der Verbandsliga, dort werden die Wettkämpfe in Punktewertung direkt Mann gegen Mann  ausgetragen.

Kreisoberliga, Luftpistole: SAbt Bad Wurzach I.  1748 Ringe.

Sehr gut starteten Oskar Laub und Stefan Thieme mit je 360 Ringen in die neue ungewohnte Saison. Arthur Häusle konnte seine Möglichkeiten bei 252 nicht umsetzten. Mit Abstand folgten Andre Loritz (347) und Tobias Lämmer (329). Mit diesem Resultat belegen die Kurstädter einen guten Rang  3.

Kreisliga B, Luftgewehr:  SAbt Bad Wurzach II.   1443 Ringe

Mit 369 Ringen hatte Nicolas Zelzer wesentlichen Anteil, dass die Badstädter nach dem ersten Durchgang auf Rang eins stehen. Mit 360 und 359 hielten Franz Loritz und Marcel Ego ihr gutes Niveau. Marga Loritz ergänzte mit 355.

Jugend: Sabt Bad Wurzach I  1025 Ringen.

Bester Jungschütze Marcel Ego überzeugte mit guten 364. Eine gute Trefferquote gelang auch Mario Giorgio bei 347. Jonas Weizeneger 314. Damit ist Platz fünf ein guter Auftakt.

Bericht: A. Häusle