Generalversammlung 2019

Robert Kasper eröffnete seine dritte Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bad Wurzach und hies die zahlreich anwesenden Mitglieder herzlich Willkommen, besonders die Ehrenmitglieder Helmut Wirth und Karl Traub.

Er gab einen kurzen Rückblick auf ein erfolgreiches und ereignisvolles Sportjahr. Das Ferienprogramm für Kinder ab 10 Jahre war sehr gut besucht. Nach der Photovoltikeanlage steht dieses Jahr die Modernisierung des Luftdruckwaffenstandes an.

Die Mitgliederzahl blieb stabil. Der Sportverein stellte eine Landesmeisterin und 17 Kreismeister. Drei Anwesende wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Schiesshow findet dieses Jahr in Ziegelbach von 03. -05. Mai 2019 statt.

Nach dem Rechenschaftsbericht von Vorstand Robert Kasper folgte der Kassenreport, Steffen Loritz bestätigte Daniel Riss eine sorgfältige und solide Kassenführung. Mit Tagesordnungspunkt drei war Sport- und Jugendleiter Andre sowie Franz Loritz an der Reihe.

Die „erste“ LG- Team hat den Klassenerhalt in der Landesliga Süd klar erreicht. Dagegen muss die LP Mannschaft in die Kreisliga absteigen. Seit langem gelang dem Sportpistolenquartett den Sprung auf Platz 5.

Die internen Jahresbesten waren Daniel Riss (LG) und Arthur Häusle (LP).

Das monatliche Pflichtschiessen wird liberalisiert.

Nach den Entlastungen von Karl Traub folgten die Neuwahlen. Es wurden alle zur Wahl anstehenden Amtsinhaber bestätigt .

Marga Loritz :(Vizevorstand)

Kassenwart: Daniel Riss

Vizesportleiterin: Catharina Westermayer

Presse.: Arthur Häusle

Jugendleiter :Franz Loritz

Ausschusmitglied.: Nico Zelzer

Die Proklamation der Schützenkönige erfolgt von Andre Loritz. Luftgewehr: Joachim Vonier (11,8 Teiler)

Damen: Anna Gütler (18,0)

Luftpistole: Marga Loritz (43,8)

Jugend: Marcel Ego ( 17,5)

Sportpistole: Andre Loritz

Freie Pistole: Charly Glaser

Nach dem zum Schluss keine Wortmeldungen und Anträge gestellt wurden bedankt sich Robert Kasper für den ganzjährigen Arbeiteinsatz und wünschte für die anstehenden Meisterschaften allen „Gut Schuss“

Bericht: A. Häusle /31.März 2019.