Ausblicke auf die kommende Saison

Die Bad Wurzacher Sportschützen starten ab September wieder mit sechs Mannschaften von der Kreisliga bis zur Verbandsliga in die neue Saison.

Luftgewehr eins stieg in die Verbandsliga auf ,dies ist bisher in der sehr langen Vereinsgeschichte noch keinem Team gelungen.Mit  Mannschaftsführer Steffen Loritz starten die Badstädter in ihrer ersten Saison in Liga 5 und sind zuversichtlich die Klasse klar zu halten. Die Mitstreiter sind Anna Gütler, Joachim Vonier, Andrea Angele, Jan Mennig sowie Elisa Klatte.

Die „zweite“ führt Marga Loritz an. Nach Rang 11 in der Vorsaison auf Kreisligaebene hoffen Franz Loritz, Robert Kasper, Elke Kanzleiter, Nicolas Zelzer sowie Daniel Riss die Top Ten zu schaffen.

Luftpistole I lag am Ende nach sechs Runden im Februar auf Platz 5 in der Kreisoberliga. Mf ist Marga Loritz sie wird unterstützt von Andre Loritz, Arthur Häusle, Tobias Lämmer, Charly Glaser , Oskar Laub sowie Florian Bittorf.

Kreisliga, Jugend I. Jugendleiter Franz Loritz ist überzeugt den guten Rang 6 der Vorsaison mit Lisa und Jonas Weizenegger,Tobias Lämmer und Marcel Ego zu bestätigen.

Die Sportpistolenschützen I waren 2018 unter den Top Ten zu finden. Das Team unter  Mf Arthur Häusle mit Charly Glaser, Andre Loritz und Tobias Lämmer sind Optimistisch dies zu wiederholen.

Das „zweite“ Team leitet Peter Steinbrink mit Thomas Siebenrock,Sascha Vitas Ralph Kanzleiter  und Heiner Manz. Sie waren 2018 auf Platz 22.

Bericht: A. Häusle